Jetzt mitmachen! Beim Spielmannszug Radeberg!

Willkommen beim Spielmannszug Radeberg! Schön, dass du auf dieser Seite gelandet bist. Hier findest du alle Infos für das Schnuppertraining und die Aufnahme unserer Neuanfänger. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Alle Infos für Neunanfänger

SCHNUPPERTRAINING 2023

WANN? 1.- 29. September 2023, 15.30 Uhr
WO? Grundschule Süd, Radeberg
WER? Kinder ab der zweiten Klasse

Wer kann beim Spielmannszug mitmachen?
Wir nehmen Mädchen und Jungen ab der zweiten Klasse auf.

Kann man auch nach dem Schnuppertraining noch mitmachen?
Ja. Interessierte Kinder können noch bis zu den Herbstferien zum Schnuppern in die Übungsstunde kommen. Wir üben immer freitags 15.30 Uhr in der Grundschule Süd in Radeberg.

Werden Vorkenntnisse benötigt?
Nein. Alle Kinder erhalten von uns eine musikalische Ausbildung in Notenlehre und Instrumentenspiel.

Kostet das Schnuppertraining Geld?
Nein. Das Schnuppertraining und auch die ersten Übungsstunden sind kostenlos. Erst als Mitglied fällt ein Mitgliedsbeitrag an.

Wann findet das reguläre Training statt?
Der Nachwuchsspielmannszug trainiert jede Woche freitags von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr.

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?
Zuständig für den Nachwuchsbereich ist Michael Kreusche (E- Mail: michael.kreusche@spielmannszug-radeberg.de) .

Du kannst das Schnuppertraining nicht erwarten oder willst mehr über uns erfahren? Dann sind unsere Themenseiten rund um den Nachwuchszug genau das Richtige für dich: