Ausschank und Platzkonzert: Wo Sie Himmelfahrt mit dem Radeberger Spielmannszug feiern können

Gemütliche Biergarten- Atmosphäre und Live- Musik vom Radeberger Spielmannszug: Auch in diesem Jahr gibt es das wieder beim Himmelfahrts- Konzert in Weißwasser. Los geht’s bereits um 10 Uhr mit einem Frühschoppen. Neben erfrischenden Getränken werden auch Kaffee und Kuchen sowie Snacks wie Bratwurst verkauft. Ab 14 Uhr gibt es dann mehrere Platzkonzerte des Radeberger Spielmannszuges.

Mehrere lockere Platzkonzerte wird der Radeberger Spielmannszug am 9. Mai in Weißwasser darbieten.

Hintergrund: Mai- Trainingslager der Radeberger Spielleute

Die Radeberger Spielleute sind jedes Jahr über Himmelfahrt im Trainingslager in Weißwasser. Über die Feiertage sowie das folgende Wochenende werden schwerpunktmäßig die anstehenden Wettkämpfe, darunter die Sächsischen Landesmeisterschaften und die World Championships der WAMBS, vorbereitet. Der Ausschank mit Konzert hat sich mittlerweile als feste Tradition des Trainingslagers etabliert. Ausgerichtet wird er vom KiEZ „Am Braunsteich e.V. gemeinsam mit dem Förderverein des Radeberger Spielmannszuges. Das Trainingslager finet seit 2018 jährlich im KiEZ „Am Braunsteich“ in Weißwasser statt.