Spielmannszug Radeberg mit neuer Leitung

Der Spielmannszug Radeberg hat am 11.03.2022 eine neue Abteilungsleitung gewählt. Die Mitgliederversammlung der Abteilung fand am Abend im Radeberger Sportheim statt. Mehr als 60 Mitglieder waren anwesend. In die neue Abteilungsleitung gewählt wurden:  Jens Burkon (Abteilungsleiter) Tina Koske (Finanzwartin)  Tom Schwenke (Leiter Musikalisches) Jeanine- Lysette Eisner (Leiterin Erwachsenenspielmannszug) Michael Kreusche Weiterlesen…

200 Jahre Völkerschlacht bei Leipzig

Der Erwachsenenspielmannszug des Radeberger Sportvereins e.V. nahm am vergangenen Wochenende an den Gedenkveranstaltungen zum 200-jährigen Jubiläum der Völkerschlacht bei Leipzig teil. Bereits am Freitag reisten die Spielleute nach Leipzig um für ein Gemeinschaftskonzert mit Orchestern aus Polen und Tschechien zu proben. Am Abend konnten die über 50 mitgereisten Vereinsmitglieder eine Weiterlesen…