Radeberger Spielmannszug und Förderverein feiern im Schloss Klippenstein

Drei Spielmannszüge und jede Menge Gäste: Am Sonnabend gehörte der Schlosshof den Radeberger Spielleuten und ihren Fans.

Gemeinschaft im Verein, zusammen Musizieren und Feiern im Freien: Nach monatelanger, pandemiebedingter Zwangspause hat das nicht nur den Radeberger Spielleuten und ihren Fans durchaus gefehlt. Umso größer war die Vorfreude auf das „Schlossgarten- Opening“ am 17. Juli. Zu einem bunten Vereinsfest luden die Radeberger Spielleute hier alle Mitglieder und ihre Angehörigen ein – und brachten bei drei Konzertblöcken gleich einen ganzen Nachmittag lang zünftige Spielleutemusik auf die Bühne. Und auch am Abend blieb die Stimmung im erst neu eröffneten Schlossgarten des Schlosses Klippenstein bei Livemusik feierlich. Ein großer Dank gilt dem Förderverein und den vielen ehrenamtlichen Helfern, die das Vereinsfest ermöglicht haben.

Das gab es für viele ein ganzes Jahr lang nicht: Live- Musik, gespielt vom Radeberger Spielmannszug.

Kategorien: News