Erfolgreiches Trainings- und Auftrittswochenende für den Radeberger Spielleute- Nachwuchs

Der Nachwuchsspielmannszug Radeberg hatte am vergangenen Wochenende zwei wichtige Termine: ein intensives Wettkampf-Trainingslager in Heeselicht und einen Auftritt beim Stadtfest Heidenau.

Wettkampf-Trainingslager in Heeselicht

Von Freitag, dem 24. Mai, bis Sonntag, dem 26. Mai, trainierten 35 Kinder und Jugendliche des sogenannten „Stammzuges“ in Heeselicht. Der „Stammzug“ umfasst den Teil des Nachwuchsspielmannszuges, der an Wettkämpfen teilnimmt. Die Unterkunft war erneut auf Rölligs Kinderhof, wo der Nachwuchs vor allem Marsch- und Choreografietraining auf dem Rasenplatz absolvierte.

Auftritt beim Stadtfest Heidenau

Am Sonntag, dem 26. Mai, trat der Nachwuchsspielmannszug Radeberg beim Stadtfest in Heidenau auf. Der Festumzug startete um 14 Uhr auf der Prinaer Straße und führte über die Dresdner Straße und Bahnhofstraße bis zum Platz der Freiheit. Die Kinder und Jugendlichen machten sich direkt aus dem Trainingslager in Heeselicht auf den Weg nach Heidenau. Nach einem langen und anstrengenden Wochenende kehrten sie am Sonntagnachmittag wieder nach Hause zurück.

SCHNUPPERTRAINING 2024

WANN? ab 16. August 2024, 15.30 Uhr