Radeberger Spielleute auf internationaler Bühne in Oberlichtenau

Mit einer großen, internationalen Musikschau hat der Spielmannszug Oberlichtenau am Samstagabend das 50- jährige Gründungsjubiläum seiner Nachwuchsformation gefeiert. Mit dabei waren auch die Spielleute aus Radeberg, um neben internationalen Stars wie dem Showensemble Jong Advendo (Niederlande) oder dem Weltmeister der Fanfarenzüge aus Potsdam Auszüge aus ihrem Repertoire zu präsentieren. Den Höhepunkt bildete das gemeinsame Aufmarschieren aller Formationen auf dem Festplatz. Neben dem gemeinsamen Spiel einiger Formationen sorgten Kult- Titel wie Highland Cathedral für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Der gemeinsame Aufzug aller Formationen bildete den Höhepunkt des Abends.

Für den Radeberger Erwachsenenspielmannszug war die Musikschau der erste Auftritt in der diesjährigen Wettkampfsaison. Schon in der kommenden Woche werden sie beim 800- jährigen Jubiläum der Stadt Radeberg zu erleben sein, bevor es am 16. Juni zum Musikfest nach Hirschfeld geht. Alle weiteren Termine der Radeberger gibt es auf dieser Homepage.