Spielmannszug Radeberg lädt im November zu Konzerten im Kaiserhof ein

Am 10. November 2024 lädt der Spielmannszug Radeberg zu einem besonderen Konzerterlebnis in den Kaiserhof Radeberg ein. Mit den Repertoire- Highlights der letzten Jahre, darunter klassische Spielleute- Musik und moderne Arrangements, werden die Spielleute zwei Konzerte aufführen.

Vorverkauf ab August

Auf der Bühne werden sowohl der Erwachsenenspielmannszug als auch der Nachwuchsspielmannszug des Vereins zu hören sein. Die Konzerte beginnen jeweils um 13.30 Uhr und um 17 Uhr. Karten sind im Vorfeld erhältlich. Der Vorverkauf startet im August. Alle Informationen zum Vorverkaufsstart werden rechtzeitig auf der Internetseite und den Social- Media- Kanälen des Spielmannszuges bekanntgegeben.

Hintergrund: Spielleute- Konzerte im Kaiserhof Radeberg

Der Spielmannszug Radeberg ist traditionell nicht nur bei Festen und Umzügen zu erleben, sondern richtet in unregelmäßigen Abständen auch eigene Konzerte aus. Der Kaiserhof in Radeberg diente dabei mehrfach als Kulisse für die musikalischen Darbietungen des Vereins. Das letzte Konzert fand 2018 statt, damals anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Radeberger Spielmannszuges.