Bereit für 2026: Oldies starten Jahr mit Trainingslager
Das Jahr hat noch nicht einmal richtig begonnen, da fahren die ersten schon ins Trainingslager. Am Wochenende haben sich die Oldies des Radeberger Spielmannszuges auf das Jahr 2026 vorbereitet. Und das startete gleich mit einem neuen Titel.

Jährliches Trainingslager im Jagdschloss Herzogswalde
Am 17. und 18. Januar 2026 reisten die Oldies des Radeberger Spielmannszuges ins Jagdschloss Herzogswalde. Mit einem zweitägigen Trainingslager sind die Spielleute hier ins neue Jahr 2026 gestartet.
Im Gepäck: Jede Menge Vorfreude auf das Jahr und ein neuer Titel, der fortan das Repertoire ergänzen soll: „Cherry Pink“. Das auch als „Gummimambo“ bekannte Stück bringt lateinamerikanische Klänge in die Titelliste und wird auch bereits vom Erwachsenenzug der Radeberger gespielt.
Ein weiterer Höhepunkt des Trainingslagers war die alljährliche Wanderung ins Gasthaus zum Landberg. Mittlerweile als Stammgäste geltend, ließen es sich die Oldies nicht nehmen, der Belegschaft in diesem Jahr ein Ständchen zu spielen.
Nun richten sich die Blicke auf die kommenden Auftritte und Höhepunkte. Einer, der bereits im Kalender steht, ist die Eröffnung des Radeberger Stadtfestes am 5. Juni 2026. Hier werden die Oldies wieder gemeinsam mit dem Nachwuchs- und Erwachsenenzug in einem Sternmarsch auf den Radeberger Marktplatz einlaufen.





