Spielmannszug Radeberg musiziert bei traditionellem Forstfest- Auszug in Kamenz

Am 19. August 2024 nahmen die Radeberger Nachwuchsspielleute am traditionellen Schüler- Auszug des Kamenzer Forstfestes teil. Für die Radeberger ging es dabei mit anderen Musikkapellen durch die Innenstadt bis auf den Marktplatz und dann Richtung Forst. Rund 1.700 Schülerinnen und Schüler der Kamenzer Schulen begleiteten den Auszug traditionell in weiß gekleidet. Dabei trugen sie Fahnen und Blumenranken. Zahlreiche Bewohner aus Kamenz und Gäste des Festes verfolgten das musikalisch umrahmte „Blütenmeer“ in der Lessingstadt.

Wer das Spektakel noch einmal erleben möchte, hat am Donnerstag die Gelegenheit. Dann gibt es ab 13.30 Uhr einen zweiten Forstfest- Auszug. Beginn ist am Schulplatz. Die Radeberger Spielleute sind auch wieder mit dabei.

Kategorien: NachwuchszugNews