Wettkampf im Juli: Oberbürgermeister Gerhard Lemm übernimmt Schirmherrschaft

Nun steht es in Schwarz auf Weiß: Im Juli wird Radeberg Schauplatz der 32. Sächsischen Landesmeisterschaften der Spielleute. Dafür trafen sich am 05. März der Präsident des Landes- Musik- und Spielleutesportverbandes, Mario Bielig, als Ausrichter des Wettkampfes, RSV- Geschäftsführer Matthias Mehnert, der Leiter der Spielleute Jens Burkon und Oberbürgermeister Gerhard Lemm, um eine gemeinsame Absichtserklärung zu unterzeichnen.

Damit steht fest, dass die Bierstadt beim 11. Radeberger Musikfest nicht nur das 50- jährige Bestehen ihres Kinderspielmannszuges gebührend feiert, sondern gleichzeitig auch die Tore für hunderte Musiker aus ganz Sachsen öffnet. Darunter sind Spielmannszüge, Fanfarenzüge und Schalmeienorchester, die im Kampf um den Sachsenmeister- Pokal gegeneinander antreten und Gästen und Fans ein ganzes Wochenende lang volles Programm bieten werden.

Groß ist die Vorfreude auch bei Oberbürgermeister Gerhard Lemm. Denn immerhin seit 1995 ist dieser bei jedem Musikfest dabei und bekam nun die Schirmherrschaft für das Musikfest 2022 übertragen. In einer kurzen Ansprache vor der Mitgliederversammlung des Landes- Musik- und Spielleutesportverbandes wünschte er allen teilnehmenden Vereinen eine erfolgreiche Wettkampfvorbereitung und dem Spielmannszug Radeberg sowie allen Akteuren gutes Gelingen bei der Vorbereitung des Festes. Das 11. Radeberger Musikfest wird am 9. und 10. Juli 2022 im Vorwärtsstadion Radeberg stattfinden. Alle Informationen dazu findet man hier.

Nun steht es in Schwarz auf Weiß: Matthias Mehnert (Geschäftsführer des Radeberger Sportvereins e.V.); Gerhard Lemm (Oberbürgermeister der Stadt Radeberg); Mario Bielig (Präsident des Landes- Musik- und Spielleutesportverbandes Sachsen e.V.) und Jens Burkon (Leiter Abteilung Spielleute) (von links) haben die Absichtserklärung unterzeichnet.

Musikfest- News

Alle Neuigkeiten zum 11. Radeberger Musikfest finden Sie hier:

MUSIKFEST- NEWS