Frühlingsfest und Hexenfeuer: Radeberger Nachwuchsspielleute starten musikalisch in den Mai

Der Frühling hält Einzug und mit ihm die musikalische Saison der Radeberger Spielleute. In den letzten April- Tagen warteten gleich zwei Auftritte auf die Jungen und Mädchen des Nachwuchsspielmannszuges.

Der Radeberger Nachwuchsspielmannszug beim Hexenfeuer in Großerkmannsdorf am 30.4.2024.

Frühlingsfest im Schlosspark Seifersdorf

Am Samstag, den 27. April 2024, fand das Frühlingsfest im Schlosspark Seifersdorf statt. Die Radeberger Nachwuchsspielleute spielten ab 20 Uhr beim Lampionumzug durch den Schlosspark und im Anschluss bei einem Platzkonzert auf.

Traditionelles Hexenfeuer in Großerkmannsdorf

Ein weiterer Auftritt folgte am 30. April 2024 beim traditionellen Hexenfeuer in Großerkmannsdorf. Bei sommerlichen Temperaturen von 27 Grad versammelten sich die Radeberger Spielleute ab 18 Uhr, um musikalisch für die richtige Stimmung zu sorgen. Das Platzkonzert fand auf einer Wiese oberhalb vom Sommerweg am Gerätehaus der Feuerwehr Großerkmannsdorf statt. Veranstaltet wurde das Hexenfeuer von der Freiwilligen Feuerwehr Großerkmannsdorf und dem Förderverein St. Florian Großerkmannsdorf e.V.

SCHNUPPERTRAINING 2024

WANN? ab 16. August 2024, 15.30 Uhr