Erwachsenenzug startet mit Platzkonzerten in die zweite Jahreshälfte

Mit zwei Platzkonzerten startete der Erwachsenenspielmannszug Radeberg in die Saison der zweiten Jahreshälfte.

Sommerfest der Deutschen Post

Am 8. September 2024 war der Erwachsenenzug beim Sommerfest der Deutschen Post in Ottendorf-Okrilla zu Gast. Das Fest, organisiert für die Mitarbeiter sowie deren Familien und Angehörige, fand auf dem Gelände des Post-Verteilzentrums für Pakete und Briefe statt. Von 11 bis 12 Uhr spielte der Spielmannszug ein Platzkonzert. Nach dem Konzert konnten die Spielleute das Betriebsgelände der Post sowie Teile des Fuhrparks besichtigen.

100 Jahre Sachsengarage in Dresden

Eine Woche später, am 14. September 2024, folgte der nächste Auftritt anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Sachsengarage Emil Frey in Dresden. Als Überraschungsgast marschierte der Spielmannszug um 15 Uhr auf das Festgelände ein und spielte ein etwa einstündiges Platzkonzert, das für Stimmung unter den Gästen des Familienfestes sorgte.

Kategorien: ErwachsenenzugNews