2. Radeberger Firmencup: Nachwuchszug musiziert auf Fußballrasen

Am 14. September 2024 spielte der Kinderspielmannszug Radeberg beim 2. Radeberger Firmencup, der vom Radeberger Sportverein (RSV) ausgerichtet wurde. Das Konzert schloss sich an die Vorrunden und die Darbietungen der RSV- Tanzgruppen an. Der Kinderspielmannszug präsentierte dabei Ausschnitte aus seinem aktuellen Repertoire, bevor die Mannschaften zum großen Finale antraten.

Insgesamt 11 Teams, bestehend aus Mitarbeitern lokaler Firmen, traten in spannenden Fußballspielen gegeneinander an. Als Gewinner des Turniers gingen die Teams der ABX GmbH, B. Braun Avitum Saxonia GmbH und Heinrichsthaler hervor. Auch abseits des Halbzeit- Konzertes unterstützte der Spielmannszug das Event: Beim Ausschank auf dem Bierwagen halfen einige Mitglieder der Abteilung tatkräftig mit.

Der nächste Firmencup- Termin steht bereits fest: Am Samstag, den 13. September 2025, wird erneut angepfiffen.

Kategorien: NachwuchszugNews