Startschuss für den Titelkampf 2020

Der Kampf um die Medaillen beginnt für die Radeberger Spielleute früh: Genauer gesagt schon im Januar. Alljährlich machen sich die Erwachsenen dann auf ins Trainingslager. Dieses Mal fiel der Startschuss für die Wettkampfvorbereitungen im Trainingszentrum in Oberlichtenau.

Trainingswochenende in Oberlichtenau

Den Radebergern ist das Gelände durchaus vertraut. So spielten sie erst vor wenigen Monaten bei der internationalen Musikschau der Oberlichtenauer Juniorband auf dem Platz. Und auch für die eigenen CD- Aufnahmen wurden die Räume bereits genutzt. Umso dankbarer nahm man das Angebot des Spielmannszuges Oberlichtenau an, die bewährten Übungsräume mit ihren idealen Bedingungen erneut nutzen zu können. Ob in Einzelstimmen oder im gesamten Ensemble: Das Wochenende war gut gefüllt mit zahlreichen Übungseinheiten.

Startschuss für den Titelkampf 2020: Im Trainingszentrum Oberlichtenau begann für den Spielmannszug Radeberg die Wettkampfvorbereitung.

Abschied von Erfolgstitel „Radio Caroline“

Drei Jahre lang standen die Radeberger Spielleute nun mit dem Kürtitel „Radio Caroline“, einem Arrangement aus berühmten Pop- Titeln wie „Thriller“ von Michael Jackson oder Cascadas „Everytime We Touch“ auf der Bühne. Alle drei Male brachte er der Formation die Goldmedaille ein. Und dennoch drangen aus den Übungsräumen des Oberlichtenauer Trainingszentrums nun ganz neue Töne: Denn allen Erfolgen zum Trotz endet nun die Ära des erfolgreichen Arrangements. Schließlich wagen die Radeberger alle drei Jahre die Veränderung, sodass man den Winter zum Schreiben eines neuen Kürtitels genutzt hat. Dieser hat im Trainingslager prompt Einzug in den Verein erhalten und wird auch in den folgenden Wochen intensiv geübt.

Im Trainingslager endete auch die Ära des Kürtitels „Radio Caroline“. Mit drei Meistertiteln geht er jedoch in die Radeberger Spielleute- Geschichte ein.

An diesem Wochenende heißt es für uns üben, üben, üben – denn wir sind im Trainingslager. 🥁Dank des Spielmannszug…

Gepostet von Spielmannszug Radeberg am Samstag, 18. Januar 2020