Schützenfest in Altenberg: Traditionelle Marschmusik vom Radeberger Spielmannszug

Ein Mal im Jahr ist die Stadt Altenberg Ziel des Radeberger Spielmannszuges. Dann nämlich, wenn in der Erzgebirgsstadt das traditionelle Schützenfest gefeiert wird. Dieses Jahr war es am 3. Juli so weit.

Nach der Abholung des Schützenpaares am Vormittag startete 13.30 Uhr ein Festumzug der Schützengesellschaft durch den Ort. Anschließend gab es ein buntes Programm auf dem Festgelände am Museum „Historische Sammlung“ in Altenberg. Der Radeberger Spielmannszug sorgte mit zünftiger Marschmusik und der Trommelshow für die passende Unterhaltung im Festzelt, dazu gab es ein Vogelschießen, eine Tombola und einen Kuchenbasar von der Schützengesellschaft.

Der Radeberger Spielmannszug beim Schützenfest in Altenberg
Zünftige Märsche wie „Alte Kameraden“ oder „Radetzky Marsch“ waren die Publikums- Lieblinge beim Schützenfest in Altenberg.
Kategorien: ErwachsenenzugNews