Logo und Schriftzug des Spielmannszug Radeberg

Der Spielmannszug Radeberg wurde 1968 gegründet und zählt über 130 Mitglieder im Alter von 7-74 Jahren.  Mehrmalige Titelgewinne bei sächsischen Landesmeisterschaften bescheinigen der Formation Können, Exaktheit und musikalische Qualität.

Die Musiker des Erwachsenenspielmannszuges absolvieren ihre Auftritte in originalgetreu-nachempfundenen Uniformen des sächsischen Infanterieregiments „Prinz Friedrich August“ aus der Zeit um 1810. Bei Festumzügen und Konzerten in nah und fern erfreuen die Spielleute das Publikum mit traditioneller Marschmusik, Klassik und modernen Arrangements. Berlin, Paris, New York, Moskau – sowohl nationale als auch internationale Stationen hat der Spielmannszug Radeberg bereist.

Berichte über Auftritte, Vereinsleben und sonstige Aktivitäten